Flüchtlinge helfen ehrenamtlich im Streichelzoo

Mitglieder, Helfer, Paten und Flüchtlinge haben in drei Aktionen in 2017 ehrenamtlich im Streichelzoo gearbeitet. Sie waren eine großartige Hilfe bei der Pflege und Instandhaltung von Gehegen und Einrichtungen.

So packte eine Gruppe von Flüchtlingen und Helfern auch am 30.09.2017 mit an. Gemeinsam wurden im Gehege des Damwildes die Heuballen abgeladen und eingelagert. Anschließend beseitigten die Helfer dort wild wuchernde Pflanzen. Diese Pflanzen sind für das Wild nicht geeignet.

Zur Aufzucht der Jungen und Stärkung der Widerstandskräfte ist ausgesuchtes Futter erforderlich. Weiterhin unterstützte die Gruppe das Reinigen der Anlagen. Nach getaner Arbeit konnten sich alle bei einem gemeinsamen mediterranen Essen stärken und zufrieden austauschen.

Der Verein des Streichelzoos bedankt sich für die tatkräftige Unterstützung der Bürgerinitiative für Flüchtlinge und freut sich sehr auf weitere gemeinsame Aktionen in 2018. Bei dieser Integrationsmaßnahme lernen die Flüchtlinge auch unser Vereinswesen kennen und leisten gemeinschaftlich ehrenamtliche Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.