Streichelzoo-Aktion wieder voller Erfolg

Am Samstag, den 1. Juli waren die Mitglieder, Paten, Schützlinge und andere Freiwillige am Integrationsprojekt „Streichelzoo“ beteiligt.

Obwohl das Wetter an jenem Samstag mit grauem Himmel und Nieselregen nicht gerade einladend war, fand sich doch eine Handvoll motivierter Helfer im Streichelzoo Rülzheim ein. Harry Mathaler und Christa Scheid, die Initiatoren des Projekts, begrüßten die Truppe und freuten sich sehr über die rege Teilnahme.

Viele, die auch schon bei der ersten Aktion am 25. Februar dabei waren, halfen auch dieses Mal kräftig mit. Gemeinsam mit den einigen Mitgliedern des Streichelzoos wurden im Anschluss Arbeiten zur Verschönerung des Parks und der Gehege vorgenommen. Einige halfen, das Unkraut zu beseitigen, dass sich durch Sonne und Regen an den Besucherwegen des Zoos wild ausgebreitet hatte. Die Mädchen kümmerten sich liebevoll um die Kleintiergehe: Hühner, Hasen und Meerschweinchen konnten sich im Anschluss über ein behagliches und vor allem sauberes Zuhause freuen. Natürlich wurde auch bei den Hirschen und Ponys fleißig gefegt, gemistet und Futter nachgefüllt. Die Gänse begrüßten das Säubern ihrer Häuschen mit aufgeregtem Schnattern. Nachdem der Regen nachgelassen hatte, wurde die getane Arbeit mit einem gemeinsamen, mediterranen Mittagessen gefeiert. An dieser Stelle ein Lob an die Küche des Streichelzoos, die sich mit dem großzügigen Mahl wieder viel Mühe gegeben hatte! Lobenswert ist und bleibt natürlich auch die Bereitschaft der Helfer, selbst bei ungünstigem Wetter zur Schaufel und Schubkarre zu greifen und einfach zu helfen. Auf diesem Wege bedanken wir uns im Namen der BIF recht herzlich bei allen Freiwilligen!

Auch in Zukunft wollen wir den Streichelzoo Rülzheim und die Tiere dort unterstützen. Aus diesem Grund suchen wir immer Freiwillige, die Spaß am Umgang mit Tieren haben und gerne mithelfen möchten. Selbstverständlich freut sich auch der Streichelzoo über jede helfende Hand sowie über jeden kleinen und großen Besucher. Wer hat Lust? Schreibt uns einfach eine Mail: bif@ruelzheim.de oder sprecht Helfer direkt vor Ort im Streichelzoo einfach an.

Webseite des Streichelzoos: KLICK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.